044 870 30 70 markus@mindcompass.ch

Markus Hämmerli, ADHS Coach

Ausbildungen

Cert. Brain Coach
Brain Academy ©, 2023

Practitioner / Instructor Logosynthese®
Logosynthese International Association, 2022

AD(H)S Coach PLI®
Praxis für Lösungs-Impulse, 2021

Cert. Integral Coach
Institut Living Sense, Zürich, 2017

Projektmanagement
Certified Scrum Master and Product Owner, 2015
IPMA Zertifizierung, Zürich, 2010

Dipl. Elektro Ingenieur FH
Zürcher Hochschule Winterthur (ZHAW), 1995

Hi, ich bin Markus

Meine Mission ist es, Erwachsene mit einer ADHS Konstitution
in ihr wahres Potential zu führen.

Dabei setze ich auf integrales Coaching, welches heute als die nachhaltigste und effektivste Methode gilt und sich auf neurologische Erkenntnisse stützt. Der Schwerpunkt liegt dabei im Aufbau von Kompetenzen sowie in umsetzbaren Entscheidungen und Lösungen, welche im Coaching-Gespräch mit kreativen Interventionen entwickelt werden.

Als Selbstbetroffener kenne ich die Probleme und Herausforderungen mit ADHS bestens. Diese ewige Unruhe, die Impulsivität, die Probleme im Alltag, dieses Nichtdazugehören, als ob ich von einem anderen Planeten wäre. Als Kind hatte ich so viel Energie, aber meine Eltern und Lehrer waren einfach nur überfordert. Auch später im Beruf, Studium, Job und Familie war es trotz den Erfolgen ein ewiger Zick-Zack-Lauf. So richtig rund lief es nicht wirklich und meine Energie war nicht im Fluss. Jahrelang habe ich mich nachts im Bett gewälzt und mich selbst nicht verstanden. Bis zu diesem Zeitpunkt, als mir mein ADHS bewusst wurde und ich begriff was ADHS wirklich ist. An diesem Tag, als ich herausgefunden habe, warum ich geboren wurde. Mit 52 Jahren habe ich meine Mission gefunden. ADHS Superpower.

Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich gerne draussen in der Natur, im Wald am Joggen oder am See am Lesen oder Geniessen mit Freunden. Ist es draussen kalt, windig und nass, dann schreibe ich mit Leidenschaft an meinem Roman, https://www.algorithmus.ch

Die Geschichte meines Hyperfokus

Die Primarschule fand ich totlangweilig. Also organisierte ich Demonstrationen im Schulzimmer – mit der Folge, dass ich die 3. und 4. Primarklasse zum grössten Teil draussen vor der Tür, isoliert und alleine verbrachte.
Doch dann in der 5. Klasse kam eine neue Lehrerin. Auch sie war froh, wenn ich nicht mehr im Schulzimmer war, wählte aber einen anderen Ansatz. Sie sagte, wenn ich alle Aufgabenblätter inkl. den Hausaufgaben gelöst habe, dürfe ich nach Hause. Das war für mich Motivation und Freiheit pur! Wie ein Verrückter arbeitete ich in irrem Lerntempo alles durch und entwickelte allmählich meinen Hyperfokus. Bis um 11 Uhr hatte ich meist alles erledigt und konnte den Unterricht verlassen um draussen Fussball zu spielen.
Wow, war das eine coole Zeit. Dank ADHS!

Nebenbei. Diese Schnelllern- und Hyperfokus-Methode brachte mir in Berufslehre, Studium und Job sehr gute Erfolge. So schloss ich mein Elektrotechnik-Studium mit besten Noten ab, baute in einer Ingenieurfirma ein Kompetenzcenter und eine Business-Unit auf und machte mich mit 42 selbstständig.
Geschickt genutzt ist ADHS kein Defizit, sondern eine Superkraft!

 

Anmeldung für die ADHS-Entdeckungsreise  (60 Minuten, CHF 140.-)

In der Entdeckungsreise gehen wir ganz auf deine persönliche Situation ein und erkunden deine wichtigsten Themen. So wirst du dein ADHS besser verstehen und erste Lösungsimpulse erhalten um ADHS als kreative Energie zu nutzen.

Nach dieser ersten Sitzung kannst du entscheiden, ob du mit dem Coaching weiter machen möchtest um ADHS zu einer persönlichen Stärke zu entwickeln.

Ich freue mich auf den ersten gemeinsamen Schritt!

Melde dich hier an.

10 + 6 =