044 870 30 70 markus@mindcompass.ch

ADHS-Coaching
für Erwachsene

ADHS ist keine Krankheit, die man behandeln muss. ADHS ist eine Chance!
In einem persönlichen ADHS Coaching zeige ich dir, wie du deinen Alltag mit ADHS entspannt gestalten und ADHS als Energie nutzen kannst. Erfahre gleich jetzt, was dir ein ADHS Coaching bringt und buche noch heute ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Ich freue mich auf dich!

Markus Hämmerli, ADHS Coach

So sieht dein Leben nach dem Coaching aus

    • Dir ist bewusst in welchen Lebensumständen und Situationen dich ADHS beeinflusst. Du erkennst deine Stärken und Talente (wieder).
      Das gibt dir Selbstbewusstsein und Sicherheit für dein weiteres Leben.
    • Du wendest Hacks an, die dir im Alltag helfen, mit schwierigen Situationen umzugehen.
    • Du hast emotionale Blockaden abgebaut, und die ehemals blockierte Energie steht dir wieder zur Verfügung.
    • Du schärfst deine Wahrnehmung, lebst bewusster und vertraust dir und deiner Intuition wieder.
    • Du erkennst, was dich einzigartig macht und kannst deine kreative Energie wieder nutzen und dein Potential entfalten.
    • Du fühlst dich innerlich freier und kannst dein eigenes Leben gestalten und verwirklichen.

„Ich habe mich im ganzen Coaching sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch deine ruhige Art und die gute Führung durch den Prozess konnte ich meine Blockade auflösen. Du hast ein gutes Gespür, welche Fragen du stellen musst und ich fühlte mich nie gedrängt. Herzlichen Dank! Ich habe noch viele weitere Themen, die ich sehr gerne auch noch mit deinem Coaching angehen will.“

Beatrice, 59

Was ist ADHS-Coaching

Das Coaching ist eine Hilfe bei ADHS und richtet sich an Erwachsene mit (vermutetem) ADHS, aber auch an Angehörige und Partner.
Die erste Coaching-Sitzung ist die Entdeckungsreise. Du erzählst deine Geschichte, wir nehmen die wichtigen Themen auf, erkunden die Herausforderungen und verschaffen uns einen Überblick. Wir identifizieren die härtesten Knacknüsse und legen deine Ziele des Coachings fest.
In jeder folgenden Sitzung gehen wir strukturiert auf ein Thema ein, bearbeiten es, entdecken Ressourcen, finden Schlüssel und lösen emotionale Blockaden auf – damit gehst du auf deinen Weg zu deinem Ziel.

Markus Hämmerli, ADHS Coach

Dein ADHS-Coach

Hi, ich bin Markus
Meine Mission ist es, Erwachsene mit einer ADHS Konstitution in ihr wahres Potential zu führen.

Dabei setze ich auf integrales Coaching, welches heute als die nachhaltigste und effektivste Methode gilt und sich auf neurologische Erkenntnisse stützt. Der Schwerpunkt liegt dabei im Aufbau von Kompetenzen sowie in umsetzbaren Entscheidungen und Lösungen.

Als Selbstbetroffener kenne ich die Probleme und Herausforderungen mit ADHS bestens. Diese ewige Unruhe, die Impulsivität, die Probleme im Alltag, dieses Nichtdazugehören, der Zick-Zack-Lauf im Beruf, Studium, Job und Familie. Jahrelang habe ich mich selbst nicht verstanden. Bis zu diesem Zeitpunkt, als mir mein ADHS bewusst wurde und ich begriff, was ADHS wirklich ist. ADHS ist eine kreative Superkraft, wenn man gelernt hat, sie richtig einzusetzen.

AD(H)S-Coachings

Entdeckungsreise

(60 Minuten, Zoom)

140 CHF

      • Eine ausführliche Entdeckungsreise in deinem aktuellen Umfeld
      • Du erhältst einen Überblick deiner Situation, wirst dir wichtiger Themen bewusst und bekommst Aufklärung
      • Festlegen deiner Ziele

Online-Coaching

(60 Minuten, Zoom)

140 CHF

      • Persönliches AD(H)S-Coaching zu deinen individuellen Themen und Zielen.
      • Wissen und Strategien für dein einzigartiges AD(H)S-Gehirn
      • Auflösung von Blockaden

Coaching in Zürich

(60 Minuten, bei ADHS20+)

150 CHF

      • Persönliches AD(H)S-Coaching zu deinen individuellen Themen und Zielen.
      • Wissen und Strategien für dein einzigartiges AD(H)S-Gehirn
      • Auflösung von Blockaden

«Seit dem Coaching bin ich wieder viel mehr bei mir. Ein unglaublich gutes Gefühl, das ich so in meinem Leben kaum kannte. Ich kann mich und die Menschen um mich herum besser wahrnehmen. So bin nicht nur immer am Reagieren, sondern habe endlich auch die Ruhe selbst zu steuern, was ich zulasse und brauche. Trotz einiger aufgetauchter Trigger: diese sind jeweils schneller wieder weg und die Anspannung konnte ich auch schon ohne Sport lösen. Ich lerne gerade viel. Auch mit Grenzen setzen und spüren, was ich wirklich brauche und möchte.»

Stefi, 36

Häufige Fragen

 

Für wen ist das Coaching

Das Coaching eignet sich für alle Erwachsenen mit (vermutetem) AD(H)S die bereit sind für eine positive Veränderung.

Ich habe die ganze Bandbreite an Klienten, von Lehrabbrechnern bis zu erfolgreichen Linienpiloten; Polizisten, Nothelfer, Mütter mit kleinen und grossen Kindern, Projektleiter, Berater, Therapeuten, Fitnesstrainer, Marketingspezialisten, Handwerker, Studenten, Lehrer, aber auch Personen die aktuell keinen Job haben.

Was ist der Unterschied von Coaching und Therapie?

Für mich liegt der grundsätzliche Unterschied in der Haltung und der Verantwortung.

In der Therapie soll der Patienten von seiner Störung oder Krankheit von aussen geheilt werden. Der Therapeut oder Arzt versucht mittels Therapie oder Medikamenten die Symptome zu bekämpfen und die Störung zu lindern.

Demgegenüber gehst du als Klient ins Coaching und übernimmst Verantwortung. Es wird von den Fähigkeiten und Stärken ausgegangen, um die Herausforderungen zu meistern. Ich als Coach unterstütze dich, die notwendigen Ressourcen in dir selbst zu finden und den Entwicklungsprozess zu durchlaufen, welcher zu den erwünschten Zielen führt. Es ist ein Prozess des Ganzwerdens von innen heraus.

Wie funktioniert das Online-Coaching?

Vor Beginn unserer Zusammenarbeit bekommst du von mir einen Link und kannst den Zugang prüfen (Zoom/Skype/Teams).
Mit dem Notebook oder Smartphone funktioniert es simpel und ohne, dass du etwas installieren musst.
Mit Tablets haben wir weniger gute Erfahrung gemacht, falls du das möchtest, bitte ich dich dies vorgängig zu testen.

Was kostet das ADHS-Coaching?

Eine Coaching-Sitzung dauert 60 Minuten und kostet Online CHF 140.- oder CHF 150.- in der Praxis bei ADHS20+ in Zürich. Dies gilt für einzelne Individual-Coachings und entspricht dem normalen Preise für Coachingsitzungen.
Bezahlen kannst du ganz einfach mit Twint oder per Rechnung.
Coaching wird generell von der Krankenkasse nicht übernommen.
Falls deine derzeitige finanzielle Situation diesen Stundensatz nicht zulässt, dann sprich mich einfach an und wir finden sicher eine Lösung.

«Markus hat mir sehr dabei geholfen, nach einer persönlichen Krise wieder ins rechte Gleis zu kommen. Er hat die Gabe, im richtigen Moment die richtige Frage zu stellen, und ich staune jedes Mal, wie er dank seiner ruhigen Aufmerksamkeit in einem Problemknäuel genau den Faden erwischt, der meinen inneren Knoten auflöst. Ich fühle mich bei ihm in sehr guten Händen. Ich weiss, dass ich auf seine Erfahrung vertrauen kann.»

Daniel, 56

Kennenlerngespräch

Ich freue mich auf den ersten gemeinsamen Schritt!

Anmeldung für die ADHS-Entdeckungsreise

In der Entdeckungsreise gehen wir ganz auf deine persönliche Situation ein und erkunden deine wichtigsten Themen. So wirst du dein ADHS besser verstehen und erste Lösungsimpulse erhalten um ADHS als kreative Energie zu nutzen.

Nach dieser ersten Sitzung kannst du entscheiden, ob du im Coaching weiter machen möchtest um ADHS zu einer persönlichen Stärke zu entwickeln.

Melde dich hier an:

12 + 13 =